Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Ostsee Reise – Im Herbst findet das Ostsee Resort Damp seinen ganz besonderen Reiz

Der Herbst hat im Ostsee Resort Damp seinen ganz besonderen Reiz

Der Herbst hat an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins seinen ganz besonderen Reiz. Der Trubel der Hochsaison ist nach dem Ende der Sommerferien vorbei, nun kann man Ruhe und Entspannung vorfinden. Auf Action, viel Wasser und Genussmomente muss man deshalb aber noch lange nicht verzichten: Das Ostsee Resort Damp beispielsweise ist zu dieser Jahreszeit immer eine Reise wert. Alle Informationen gibt es unter ostsee-resort-damp.de.

Meerwasserschwimmbad und Indoor-Spaßpark

Der Herbst 2018 war auch an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins warm und trocken. Eine Garantie für gutes Wetter gibt es allerdings auch hier nicht. Ein Highlight bei allen Wetterlagen ist das 4.000 Quadratmeter große Mare Mara, eine Wellness-Oase mit Meerwasserschwimmbad. Hier kann man es sich bei Massagen, Beauty-Anwendungen und in acht Saunen gut gehen lassen. Wer es aktiver mag, sollte sich auf den Weg ins „Funhalla“ machen. Es gibt eine Kletterwand, eine Indoor-Skatebahn und einen Skatepark, eine Beachhalle und das Kinderparadies. Man kann Tennis, Squash und Badminton spielen und sich dabei so richtig austoben. Ein noch recht neuer Spielspaß mit Pfeil und Bogen ist das sogenannte Arrowtag: Eine faszinierende Mischung aus Paintball, Völkerball und viel Action.

Entdeckerbad und Schwitzhüttendorf

Die Alternative ist ein Sprung ins kühle Nass im Entdeckerbad. Dort lockt nicht nur Badespaß, sondern auch eine knapp 100 Meter lange Reifenrutsche und eine 66 Meter lange Speedrutsche mit LED-Effekten und Zeitmessung. Värmland wiederum dürfte das erste Bikini- und Badehosen-Schwitzhüttendorf Deutschlands sein. In dem Wikingerdorf ist der Zutritt nur in Badebekleidung gestattet – immer mehr Gäste, vor allem Familien, wünschen sich heute eine Textilsauna. Vom Innen- und Außenbecken hat man einen traumhaften Blick auf die Ostsee.

Highlight an der Ostsee für Genießer

Ein Highlight für Genießer ist das neue À-la-carte-Restaurant „Isfjord“. Die Ausrichtung ist modern und individuell, sie fokussiert sich auf regionale Gerichte und hat einen Schwerpunkt zudem bei vegetarischen und veganen Spezialitäten. Das Restaurant-Team entwickelt gemeinsam mit Anbietern aus dem Umland spezielle Produkte für das Ostsee Resort Damp. Das Motto über allen Gerichten lautet „glasklar“: Der Gast weiß genau, was in seinem Gericht enthalten ist. Und wenn der letzte Fisch verkauft ist, gibt es erst wieder neuen, wenn der Fischer mit seinem Kutter und frischer Ware anlegt. Tagsüber kann sich der Gast sein persönliches Stück Fisch aus der Auslage aussuchen, es wird dann frisch und individuell am Abend für ihn zubereitet. djd

Weitere Tipps zum Thema mit Ostsee Campen, Ostsee Camping, Ostsee Camping Hund, Ostsee Camping Zierow, Ostsee Campingplatz, Ostsee Campingplatz Mit Hund, Ostsee Card, Ostsee Charter, Ostsee Cottbus, Ostsee Deutschland, Ostsee Englisch, Ostsee Ferien, Ostsee Inseln, Ostsee Karte, Ostsee Polen, Ostsee Strand, Ostsee Tauchen, Ostsee Taxi, Ostsee Temperatur, Ostsee Therme, Ostsee Therme Preise, Ostsee Ticket, Ostsee Tiefe, Ostsee Tiefenkarte, Ostsee Timmendorfer Strand, Ostsee Tunnel, Ostsee Urlaub, Ostsee Wetter, Ostsee Zeitung  und Ostseecamp.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert