Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Oman Rundreise mit dem Geländewagen

Wer schon einmal die verschiedenen Gesteinsschichten in einem Felsmassiv betrachtet oder eine Höhle erkundet hat, kann die Begeisterung der Geologen nachempfinden, wenn eine Landschaft ihre Jahrmillionen alte Vergangenheit preisgibt. Für Laien sind diese Zeichen der Erdgeschichte oft schwer zu erkennen, weil sie zu unauffällig sind. Bei einer Oman Rundreise ist das anders. „Hier gibt es vielfältige Formationen, die alleine schon wegen ihrer Größe ins Auge stechen“.

Erlebnisse bei einer 15-tägige Rundreise durch Oman

Doch es sind nicht nur die beeindruckenden Naturschönheiten, die Urlauber von Oman schwärmen lassen. Auch die fast schon legendäre Friedfertigkeit und Gastfreundschaft sowie die kulturellen Sehenswürdigkeiten machen das Land zu einem Anziehungspunkt. Um all diese Facetten kennenzulernen, bietet sich beispielsweise die 15-tägige Geländewagen-Rundreise „Wandern, Kultur und Geologie“ an. Zum Programm gehören Wanderungen in schluchtartigen Wadis, der Besuch fröhlich-bunter Wochenmärkte und alter Lehmburgen sowie die Durchquerung der Sandwüste Wahiba sind Erlebnisse bei der Oman Rundreise. Und so ganz nebenbei führt die 2.200 Kilometer lange Tour durch die geologische Zeitgeschichte Omans, die immer mit außergewöhnlichen Landschaftsformen verbunden ist. Unter www.bedu.de wird die Reise im Detail vorgestellt.

Oman-Moschee

Jeder Tag bei der Oman Rundreise bringt neue Eindrücke

Noch am Ankunftstag in Muscat kann man beim Besuch des Souks, des traditionellen Marktes, eine Prise Orient schnuppern. Am nächsten Tag steht die Besichtigung der „Sultan Qaboos Moschee“ und das Wadi Abiyad auf dem Programm, das wegen seiner weißen Magnesitablagerungen auch weißes Wadi genannt wird. Beim Besuch traditioneller Bergdörfer oder historischer Städte erhält man einen Einblick in das Leben der Omanis. Für die Wanderungen sollten die Teilnehmer eine gute körperliche Verfassung mitbringen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad eher gemäßigt ist. Am Hochplateau des 3.000 Meter hohen Jebel Shams etwa wird eine rund vierstündige Wanderung mit fantastischen Ausblicken in den rund 1000 Meter tiefen „Grand Canyon“ Omans belohnt.

Quelle von Erlebnisse einer Oman Rundreise von die fast schon legendäre Friedfertigkeit und Gastfreundschaft sowie die kulturellen Sehenswürdigkeiten machen Oman zu einem Anziehungspunkt von djd und Bedu.de.


2 Kommentare zu “Oman Rundreise mit dem Geländewagen”

  1. Herzlich willkommen nach der Heimat des Pandas! China ist eine alte Nation mit einer langern Geschichte. 50 Sehenswürdigkeiten hier zum Weltkulturerbe. Es gibt viele wundersch ne Naturlandschafts, wie ZB. das Naturlandschaftsgebiet Jiuzhaigou, das Emei Berg, die Mauer, Gongga Gebirge, das Wasser und Berg in Guiling, die Terrakotta- Armee, der Shaolin Tempel und das Wasserland Jiangnan.

  2. Hallo,

    dein Beitrag macht Lust auf mehr! Der Oman kommt definitiv auf die Bucket List! Vielen Dank dafür und noch eine gute Weiterreise…

    Viele Grüße von den Weltenbummlern
    Andre und Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert