Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Bauernhofurlaub in Schleswig-Holstein an der Ostsee

Morgens vom Krähen des Hahns geweckt werden, die Frühstückseier selbst einsammeln, Trecker fahren oder Katzenbabys streicheln – an Ferien auf dem Bauernhof erinnert man sich oftmals ein Leben lang zurück. Deshalb kann man auch in Schleswig-Holstein, etwa in der intakten Naturlandschaft der Probstei, seine Ferien auf einem Bauernhof verbringen.

Die Ostsee mit den Stränden ist nur einen Katzensprung entfernt

Vor den Toren der Landeshauptstadt Kiel gelegen, gehört die Region zum nordwestlichen Teil des ostholsteinischen Hügellandes. Mit weiten Feldern und kleinen, gewachsenen Dörfern hat sich die Gegend ihre Ursprünglichkeit weitgehend erhalten und ist im Gegensatz zu anderen Tourismusregionen bezahlbar geblieben. In unmittelbarer Nähe der Ostseebäder Laboe und Schönberg bieten zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe Familien mit Kindern Ferien auf dem Land an. Die entsprechenden Unterkünfte auf den Probsteier Bauernhöfen findet man unter www.probstei.de.

Ostsee-Ferien

Strandvergnügen an der Ostsse mit  Spiel und Sport

Mittendrin im ländlichen Geschehen beim Bauernhof Urlaub geht es mit dem Fahrrad oder der Kutsche durch Felder und Wiesen oder zu einer geologischen Strandwanderung an die Ostsee. Der etwa 20 Kilometer lange Küstenstreifen an der Ostsee lädt mit seinen nur ganz leicht abfallenden Ufern auch Familien mit noch ganz kleinen Kindern zum Strandvergnügen ein, während die größeren Kinder die Spiel- und Sportangebote nutzen oder sich in einer der zahlreichen Surfschulen auf dem Surfbrett versuchen. Besichtigen beim Bauernhof Urlaub kann man eine voll mahlfähige Mühle, Butter machen im Probstei Museum oder eine meeresbiologische Station besuchen. Der Tag klingt ganz zünftig am Grill, am Lagerfeuer oder bei einem abendlichen Schiffstörn auf der Ostsee aus. Am nächsten Tag warten neue Abenteuer im Kindheitsmuseum mit Spielsachen der letzten 100 Jahre, im Kinderabenteuerland Wendtorf oder bei einer Fahrt mit einer historischen Eisenbahn.

Quelle von Bauernhof Urlaub an der Ostsee mit in unmittelbarer Nähe zur Ostsee bieten zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe in der Ferienregion Probstei Urlaub auf dem Bauernhof an von djd und der Probstei Tourismus Agentur aus Neustadt.


2 Kommentare zu “Bauernhofurlaub in Schleswig-Holstein an der Ostsee”

  1. Ich mag die Ostsee, leider war ich noch die dort. Werds aber auf jedenfall mal nachholen. Wir fahren meistens in den Österreichischen Alpen mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise. Kann ich euch auch sehr ans Herz legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert